<------ zurück zur Startseite




WICHTIGE Information:
Da die Aktion im Jahre 2011 stattfand und einige Links nicht mehr wie ursprünglich funktionieren würden (Links zum Extrablatt z.B.), sondern nur zur aktuellen Ausgabe der Zeitung führen, habe ich sie nun funktionslos gemacht und nur in der Chronologie der Aktion belassen. Die Fotos sind ja auch der wichtigste Hintergrund und das Eröffnungsvideo ist zu YOUTUBE verlinkt.

Wahrscheinlich werden über die Dauer des Projekts zahlreiche Fotos oder Videos gemacht - digital wie analog - die hier an dieser Stelle u.a. veröffentlicht werden können. Über die Gestaltung dieser Seite etc. kann und sollte man mich ansprechen, anmailen, antelefonieren oder auch einfach bei mir vorbeischaun, auch über die Anbindung an facebook ist nachzudenken. Also...meldet euch...tel+Adresse auf pc-kunst-online.de.de

Für Spenden für die Versiegelung bitte folgendes Konto verwenden:
Förderverein Städt. Gymnasium
Kontonummer: 212829 bei der KSK - Blz: 370 502 99   unter Betreff bitte "Mauerbau und Europawoche" eintragen und bitte die eigene Adresse angeben

die ersten Bilder des 1.Tags :-)....Originaldateien bei mir...

der erste Tag

ausführlicher Bericht im EXTRABLATT online am 17.06.11
Extrablatt online

18.06.

Gymnasium, die Hennefer Schulen sowie die Grundschulen Siegtal, Garten- und Hanftalstraße ....leider ist da wohl was nicht optimal gelaufen...natürlich ist die Hennefer Gesamtschule auch vertreten, mit der schwierigen Aufgabe der malerischen Umsetzung der alten Villa samt Kutscherhaus und Kutsche mit Pferden ... sorry, es sollte keiner vergessen werden...es war wohl mit Hennefer Schulen die Gesamtschule gemeint

19.06.

20.06.

23.06.

24.06. - a

24.06. - b

kleine Impressionen ;-)



26.06.

Video vom 1.tag auf rhein-sieg-tv.de - Woche vom 20.06 - 26.06 :
mit freundlicher Genehmigung von rhein-sieg-tv.de



27.06.

...und natürlich bedanken wir uns auch bei der Firma
BAHR - Baumarkt
für eine Spende von 20€, die wir gut gebrauchen können.

29.06.

30.06.

analoger Nachtrag über die ersten Tage

Zeit -> ?

...und wegen dem Fragezeichen kurz in eigener Sache:
es wäre ganz toll, wenn mich jemand per SMS oder Mail kurz benachrichtigen würde, wenn gemalt wird, und sei es auch nicht viel. Es leidet sonst das Chronologische der Entstehungsgeschichte. --- mail an pverlande@arcor.de oder SMS an 0170-1480335 bitte.


Zwischenbericht in der Presse 09.07.
Danke an das Extra-Blatt - Wochenende - für den Zwischenbericht.

11.07.

13.07.

14.07.

15.07.

18.07.

19.07.

20.07. - die Kleinen
und
20.07. - die Großen

22.07.

23.07.

kurze Ferienpause in der Woche vom 25.Juli bis ca. 18.August

18.08.

19.08.

22.08.

23.08.

24.08.


no comment ;-))

29.08.

30.08.

31.08.

01.09.

02.09.

03.09.

07.09.

09.09.

10.09.

13.09.

hier übrigens nochmal der neue Link zum Extrablatt-Artikel am Anfang dieser Seite. Netterweise ist da noch ein wenig Ergänzung im Text und neue Bilder sind auch zu sehen. Extrablatt online

16.09.

17.09.

jeglicher Kommentar kann an info@dasinternet.de gesendet(gemailed) werden. Ich werde es dann an die Akteure weiterleiten.
Das Projekt geht jetzt in die "Endrunde" und sollte wohl mit dem Einsatz aller Beteiligten bis zum Einsetzen der "kalten Jahreszeit" ;-) versiegelt werden können - fänd ich toll.


19.09.

21.09.

22.09.

23.09.

25.09.

28.09.

WOW ... da war doch jemand "heimlich" da... und einige Signaturen gibt`s auch ;-)
Bis auf die Schrift ist nun soweit alles fertig und "versiegelt".
Es soll aber noch ein Abschlussevent geben, über das ich dann berichten werde.


05.10.

Am Samstag - 08.Oktober - 16.00 Uhr soll das Abschlußevent stattfinden. Freu mich drauf :-)

06.10.

nun sind die letzten Striche gemacht worden - und ich hatte "verpennt" - sorry






...nur noch einmal zur Erinnerung



08.10. - a

08.10. - b

Heute, ab 16.00 Uhr ist der Workshop CHRONOS - Mauer zu Ende gegangen. Ich meine, wenn man die Fotos betrachtet, sieht man durchgängig fröhliche Gesichter...was gibt es Besseres!
Auch die an der Mauer Aktiven machten fröhliche und zufriedene Gesichter und ich möchte mich bei ihnen nochmal bedanken - es war ne tolle Zeit mit euch! Der Initiatorin und tollen Begleiterin für die Kids in diesen 3 Sommermonaten meinen Respekt und danke.
Allen anderen mehr oder weniger Beteiligten, da gehören ja Eltern und Lehrer und Freunde und Zuschauer und,und,und....auch dazu, ebenfalls meinen Dank.
Allen Sponsoren natürlich auch unser aller Dank.
- so kann Gesellschaft funktionieren -
glaube ich.



In eigener Sache möchte ich folgendes feststellen. Diese URL, also - www.pc-kunst-online.de/mauer - werde ich zunächst ohne Zeitlimit im Internet belassen und außerdem stehen die Bilder jedem für private Zwecke zur freien Verfügung.




Ach ja.....am Mittwoch, den 12.10. mal ins ExtraBlatt schauen ;-)


nun ist es Mittwoch und hier ist der Link zum ExtraBlatt, das einen tollen Bericht in seiner Internetausgabe stehen hat.


ExtraBlatt online 12.10.2011








<------ zurück zur Startseite